Willkommen in der Genusswelt von Dieter Müller

Presse & News

Dieter Müller für sein Lebenswerk geehrt

Posted in: Pressemitteilungen
Dieter Müller für sein Lebenswerk geehrt

Kochlegende Dieter Müller im Rahmen der ROLLING PIN-Awards in Hamburg für seinen Beitrag zur deutschen Gastronomie ausgezeichnet

Hamburg, 23.10.2017. Über 9800 Mitarbeiter der deutschen Gastronomie und Hotellerie sind dem Aufruf des internationalen Gastronomiefachmagazins ROLLING PIN gefolgt und haben bei einem Onlinevoting ihre Favoriten nominiert bzw. für sie gevotet.

Dieter Müller wurde mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk im Rahmen der Gala geehrt.Der Award wurde überreicht von ALBERS FOOD, einem der wichtigsten Partner der Gastronomie und Hotellerie, der sich als Experte für Fleisch in Premiumqualität einen Namen gemacht hat.

Dank Dieter Müller gehören deutsche Köche heutzutage zur internationalen Spitze. Wie kaum ein anderer symbolisiert er die Entwicklung des deutschen Küchenwunders. 1992 eröffnete er das Gourmet-Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach mit dem er 1997 drei Sterne erkochte. Im September 2010 öffnete das Restaurant Dieter Müller auf der MS Europa seine Türen. An 70 Tagen im Jahr sorgt die Kochlegende dort höchstpersönlich für Spitzengastronomie an Bord des einzigartigen Fünf-Sterne-Plus-Kreuzfahrtschiffes. 2003 erhielt er die höchste gastronomische Auszeichnung der USA, den Five Star Diamond Award.

Im Zuge der ROLLING PIN-Awards, die dieses Jahr bereits zum achten Mal stattfanden, traf sich im Rahmen einer feierlichen Gala im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg das Who is who der Gastronomie- und Hotelbranche, um die besten ihrer Zunft zu ehren.

Der begehrte ROLLING PIN-Award, oft als „Oscars der Gastronomie“ gehandelt, wird in insgesamt 14 Kategorien vergeben und zeichnet sich durch eine hohe Votingbeteiligung seitens der Brancheninsider aus: Im vergangenen Jahr waren 9500 Mitarbeiter der Spitzengastronomie und -hotellerie dem Aufruf des Gastronomiefachmagazins ROLLING PIN gefolgt, um in einem Onlinevoting ihre ganz persönlichen Favoriten zu nominieren und für sie zu abzustimmen.