Willkommen in der Genusswelt von Dieter MüllerMAKE RESERVATION NOW

Presse & News

Dieter Müller – Wie Deutschland genießen lernte

Posted in: Pressemitteilungen
Dieter Müller – Wie Deutschland genießen lernte

Nachbericht: 3 Sterne-Kochlegende und Genussbotschafter Dieter Müller zu Gast in der Cafe-Lounge von Zurheide Feine Kost Düsseldorf

Redaktion Gourmet Tage, Düsseldorf, 19. November 2014 – Am Dienstag, den 18. November 2014, präsentierte Zurheide Feine Kost Düsseldorf in der gemütlichen Atmosphäre der Cafe-Lounge die 3 Sterne-Kochlegende Dieter Müller. Im Dialog mit Moderator Stefan Quante, WDR-Journalist und Gourmet, stellte er den Gästen und den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern einer WZ-Verlosungsaktion seine Biografie „Wie Deutschland genießen lernte“ vor. Es war eine Reise durch die Geschichte der deutschen Gourmetküche, die Herr Müller entscheidend mit prägte. Anekdoten aus Kindheit und Jugend, die Unterstützung seiner Frau Birgit und der Weg zu den drei Michelin-Sternen, seine Referenzen sowie die Schilderung einiger Arbeitsstationen wurden auf interessante und amüsante Weise dem Publikum vorgestellt.

Im Anschluss nahm sich der Botschafter des außergewöhnlichen Geschmacks Dieter Müller viel Zeit für sein Publikum und versah die Biografien und auch mitgebrachte Dieter Müller Bücher seiner Gourmet-Fans mit persönlichen Widmungen. Dazu konnte man nicht nur Kaffee und Kuchen sondern auch Champagne Colin “Edition Dieter Müller” im offenen Ausschank genießen.

Dieter Müller – „Wie Deutschland genießen lernte“

Die Philosophie des Meisterkochs lautet schon immer: Kochen mit Herz! Denn Kochen macht Spaß. „Es fordert die Kreativität und schafft abwechslungsreiche Geschmackserlebnisse. Das sind die Momente, die unser Gaumen nicht vergisst. Kochkunst bedeutet für mich, aus einfachen, frischen und guten Produkten ein schönes Gericht zu zaubern“, beantwortet Herr Müller unsere Frage, was seine Philosophie sei.

„Meine Biografie erzählt nicht nur meine Lebensgeschichte und gewährt den Lesern Einblicke in die Sterneküche, sondern enthält selbstverständlich auch jede Menge exklusive Anleitungen zu kulinarischen Köstlichkeiten. Denn wer mich kennt, der weiß: kein Buch ohne Rezepte“, schließt Herr Müller schmunzelnd sein Statement.

Wer nicht zur Lesung kommen konnte, der kann sein persönliches Buchexemplar noch im Zurheide Düsseldorf erwerben. Mehr Informationen zur Biografie von Dieter Müller finden Sie auch auf seiner Webseite unter: www.dietermueller.de/philosophie/biografie.

Veranstaltungshinweis

Für Gourmets und Fans von Dieter Müller veranstaltet EDEKA Zurheide Düsseldorf am 29. Januar 2015 einen exklusiven Gourmet Abend mit der 3 Sterne-Kochlegende. Mehr Informationen zum Koch-Event finden Sie in den nächsten Tagen hier auf unserer Webseite.

Quelle: Redaktion Gourmet Tage, Düsseldorf
Foto: HANNAH.KONDA, Düsseldorf

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Rüdiger Zurheide (Geschäftsführer Zurheide Düsseldorf), Jörg Tittel (Gastronomieleiter & Organisator Events Zurheide Düsseldorf), Dieter Müller (Drei-Sternekochlegende & Genussbotschafter) und Stefan Quante (Redakteur WDR Düsseldorf)