Willkommen in der Genusswelt von Dieter Müller

Presse & News

4. Zurheide Gourmet Festival

Posted in: Pressemitteilungen
4. Zurheide Gourmet Festival

Zurheide (Pressemitteilung), 22. September 2013 Etwa 1.500 Besseresser ließen sich heute beim gastronomischen Gipfeltreffen bei Zurheide Feine Kost in Reisholz an mehreren Dutzend Probierständen kulinarisch verwöhnen. Satte 23 Michelin-Sterne funkelten zwischen 13 und 18 Uhr über dem Düsseldorfer Süden. Und was sich in frühen Umfragen und Hochrechnungen bereits abzeichnete, bewahrheitete sich schon kurz nach „Lokalöffnung“: Zurheide Feine Kost wurde mit absoluter Mehrheit zum leckersten Wahllokal der gesamten Republik gewählt.

Neben den seit Jahren treuen Gourmet-Festivalbesuchern konnten Heinz und Rüdiger Zurheide auch zahlreiche Promis aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Sport beim 4. Gourmet-Festival begrüßen. So fand Schirmherr Oberbürgermeister Dirk Elbers von soviel Sternenglanz angelockt selbst am Wahlsonntag Zeit für einen Besuch. Außerdem bei dem von Organisationschef Jörg Tittel perfekt inszenierten Gaumenschmaus gesichtet: die Schalke 04-Nationalspieler Benedikt Höwedes und Dennis Aogo, „Schlüssel“-Chef Karl-Heinz Gatzweiler, Feinkost-Papst Ralf Bos, Konfitüre-Königin Veronique Witzigmann und Theatermann Rüdiger Fabry.

Doch die gefragtesten Stars waren natürlich die hochdekorierten Halbgötter in Weiß, darunter sämtliche Düsseldorfer Sterneköche, die Michelin-Maestros Juan Amador (Amador***/Mannheim), Thomas Bühner (La Vie***/Osnabrück) und Altmeister Dieter Müller (Bergisch Gladbach, MS Europa). In der Publikumsgunst nicht minder begehrt waren auch die Stände von Berthold Bühler (Résidence**/Essen, zwei Sterne) und die der Fernsehköche Mario Kotaska, Nelson Müller (Die Schote*/Essen) und Björn Freitag (Goldener Anker*/Dorsten).

Passende Getränke wie Winzerweine, Champagner, Cocktails und Kaffeespezialitäten rundeten das Angebot perfekt ab, so dass alle Beteiligten die spannenden und überraschenden Ergebnisse der Bundestagswahl gestärkt und in gelassener Stimmung auf sich zukommen lassen.

Kontakt:
Andreas Huber
Some like it Hot
Tel.: +49 (0) 170 / 81 37 318