All posts in Interview

Posted in: Interview
Dieter Müller im Interview

Dieter Müller: Die Gans, vier Köche und meine Mutter

Im Interview mit dem Online Gourmet-Magazin Grandgourmand.de spricht Dieter Müller über seine Präsidentschaft beim Wettbewerb „Koch des Jahres“, die Sterne-Gastronomie im internationalen Vergleich und verrät sein Lieblingsgericht.

Sternekoch Dieter Müller im Zurheide-Interview

Posted in: Interview, Pressemitteilungen
Sternekoch Dieter Müller im Zurheide-Interview

Die Bekenntnisse des Tiefstaplers Dieter Müller – ein Gentleman schreibt Küchengeschichte

Zurheide Feine Kost – Kaffee-Blog, Düsseldorf, 17. November 2014 Understatement ist das Markenzeichen des Maîtres, doch seine fachliche Exzellenz spricht Bände. Deshalb blickt das Who-is-Who der Haute Cuisine aktuell nach Düsseldorf – in die Zurheide Kaffeerösterei. Dort signiert Dieter Müller am 18.11. seine neue Autobiografie – kulinarischer Querschnitt einer bewegten Ära. Was neben kochender Leidenschaft und der Preisgabe bisher bestgehüteter Rezepte den Zündstoff ausmacht? Der sanfte Anarchist entwirft ein Sittengemälde der Nachkriegsepoche – angelegt zwischen Licht und Schatten, Idyll und Idiosynkrasie.

Ich stehe noch voll im Saft

Posted in: Artikel, Interview
Ich stehe noch voll im Saft

GOURMETREISE (Artikelauszug, Interview), Winter 2011 Dieter Müller bringt die MS EUROPA mit seinem Restaurant auf neuen kulinarischen Kurs. Was der 3-Sterne-Koch in Zukunft anpeilt und über die Entdeckung von Gourmet-Groupies und neuen neuen Welten.

Interview: Katharina Wolschner