Willkommen in der Genusswelt von Dieter Müller

Biografie Dieter Müller

Biografie Dieter Müller

Liebe Genießer und Freunde des guten Geschmacks!

Es ist soweit. Meine Biografie ist ab sofort im Handel erhältlich. Und wer mich kennt, der weiß: kein Buch ohne Rezepte. Und so finden sich in meinem „Roman mit Rezepten” neben meiner Lebensgeschichte jede Menge exklusiver Anleitungen zu kulinarischen Köstlichkeiten.

Und Ihnen, als Besucher meiner Webseite, gewähre ich einen ersten Einblick in meinen Roman mit einem besonderen Rezept!

Herzlichst
Ihr Dieter Müller

„Wie Deutschland genießen lernte“

Vom Botschafter des guten Geschmacks für seine Freunde und kulinarischen Wegbegleiter

Die Lebensgeschichte Dieter Müllers ist zugleich eine Küchengeschichte der vergangenen fünf Jahrzehnte. Als Protagonist des deutschen Küchenwunders haben wir es auch ihm zu verdanken, dass die hiesige Küche und deutsche Köche heute zur internationalen Spitze gehören.

Wie kaum ein anderer Koch symbolisiert Dieter Müller diese Entwicklung: vom elterlichen Gastronomie-Betrieb im Schwarzwald über die beste Bundeswehr-Kantine bis hin zum Drei-Sterne-Restaurant Schloss Lerbach zur feinsten Bordküche der Welt auf der MS Europa. Dieter Müllers Autobiografie gewährt tiefe Einblicke in die Welt der Spitzenköche und ihrer Mannschaften und klärt die Frage, was ein gutes Gericht ausmacht, und wie man es erfindet. Dabei lernt der Leser einen wissbegierigen, sehr ehrgeizigen („ich wollte immer einer der Besten sein“) und erfinderischen Koch kennen, der ursprünglich lieber Fußballer geworden wäre.

Das Kochen auf höchstem Niveau ist die wahre Leidenschaft, die den Botschafter des guten Geschmacks seit 45 Jahren begleitet und an der er seine Leser – auch mit exklusiven Rezeptideen zu einzelnen Lebensabschnitten des Spitzenkochs, teilhaben lässt.

„Dieter Müller hat auf brillante Art und Weise die traditionelle Küche seines Landes wiederbelebt und für den guten Geschmack geöffnet.“ (Paul Bocuse)

„Dieter Müller hat in seinem Leben viele neue Geschmackskontinente entdeckt und unsere Sicht auf die Kultur des Kochens nachhaltig verändert. Die deutsche Küche erfuhr durch ihn Revolution und genießt heute internationales Ansehen. Uns hat er mit einer Vielzahl von Gerichten und Rezepten beschenkt – jedes für sich einzigartig. Doch anstatt sich auf seinen Meriten auszuruhen, macht er stets weiter, getrieben von dieser Leidenschaft für das Neue. Ein wahrer Entdecker …“ (Auszug Vorwort Ranga Yogeshwar, August 2014)

Buchdaten und Bestellmöglichkeit

Dieter Müller: Wie Deutschland genießen lernte

Mit einem Vorwort von Ranga Yogeshwar.
Lingen Verlag
200 Seiten, 17 x 24 cm
Hardcover, mit hochwertiger Foodfotografie und ausgewählten Rezepten
€ 19,95 (D), € 20,60 (A)
ISBN 978-3-942453-95-0

Die Biografie von Dieter Müller – „Botschafter des guten Geschmacks“ ist ab sofort im Handel, unter www.lingenverlag.de oder über Amazon erhältlich.

Noch mehr Informationen gewünscht?

Über den Autor Dieter Müller

Presseinformation zur Biografie

Exklusiver Rezepttipp aus der Biografie