All posts in Artikel

Erfolgreicher Auftakt!

Dieter Müller kocht mit ANOLON beim Zurheide Gourmet Festival 2015

Mit Video & Rezeptkarte

Redaktion Dieter Müller, Düsseldorf, 01. Dezember 2015 – Anlässlich des Zurheide Gourmet Festivals 2015 präsentierte die Gourmet-Kochgeschirrmarke ANOLON ihren Markenbotschafter, die Drei-Sternekochlegende „Dieter Müller“.

Dieter Müller mit LAVAZZA beim Zurheide’s Gourmet Festival 2014

Dieter Müller mit LAVAZZA beim Zurheide’s Gourmet Festival 2014

Redaktion Dieter Müller, Düsseldorf, 21. September 2014 – Anlässlich Zurheide’s Gourmet Festivals 2014 präsentierte LAVAZZA die Drei-Sternekochlegende „Dieter Müller“. Passend zum Motto „Feuer & Eis“ entwickelte Dieter Müller die Dessertkreation „Mousse von dunkler Schokolade mit Gewürzkirschsauce und weißem LAVAZZA-Kaffee-Eis“.

Gourmet-Botschafter Sternekoch Dieter Müller

Gourmet-Botschafter Sternekoch Dieter Müller

Momente Akzente, Dezember 2013 (Auszug) Kochen ist viel mehr als nur die Zubereitung von Nahrung. Kochen ist Leidenschaft. Wer gut kocht, kann damit auch viel von Ästhetik, Lebensform und Kreativität über die Genussvielfalt erzählen. Dafür dann noch von sehr kompetenter Institution mit einem „quasi: summa cum laude“ geehrt zu werden, das macht Kochen zur wahren Leidenschaft. Das Besondere daran ist aber, dass wir Gourmets davon unendlich nur lukullisch verwöhnt und, zugegeben ein wenig luxuriös, ernährt werden.

106 GaultMillau-Punkte im «Tschuggen»

Posted in: Artikel
106 GaultMillau-Punkte im «Tschuggen»

Schweizer Illustrierte (Online-Artikel), 23. November 2013 Der junge, sehr talentierte Hotelier Leo Maissen sitzt am Piano, um ihn herum Köche von internationaler Klasse. So siehts immer aus Anfang Januar, denn die «Tschuggen Gourmet Tour» hat Tradition im von Designer Carlo Rampazzi kräftig renovierten Haus. Das noble Aroser Fünf-Sterne-Haus ist kulinarisch gut aufgestellt. Tobias Jochim ist der Chefkoch im Haus, Dieter Müller (eigenes Restaurant auf der berühmten «MS Europa») zeichnet als Schirmherr.

Wir sind Müller

Wir sind Müller

rolling pin (Artikelauszug), 19. August 2013 Immer auf Achse – Es gibt sie. Die wahren Helden, zu denen man aufsehen kann. Weil einfach gut in dem, was sie machen. Sei es im Kochen an sich, beim Querdenken, beim Visionen-Erkennen und -Verfolgen oder auch nur im Unternehmerischen. Und diese wollen wir unseren Lesern so zeigen, wie sie wirklich und reisen daher mit unseren Fotografen rund um den Globus in deren Küchen.

Ich stehe noch voll im Saft

Posted in: Artikel, Interview
Ich stehe noch voll im Saft

GOURMETREISE (Artikelauszug, Interview), Winter 2011 Dieter Müller bringt die MS EUROPA mit seinem Restaurant auf neuen kulinarischen Kurs. Was der 3-Sterne-Koch in Zukunft anpeilt und über die Entdeckung von Gourmet-Groupies und neuen neuen Welten.

Interview: Katharina Wolschner

Kochen mit Dieter Müller

Kochen mit Dieter Müller

A LA CARTE (Artikelauszug), August 2010 Fast zwei Jahrzehnte haben Dieter und Birgit Müller Gäste in ihrem gleichnamigen Restaurant auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnt. Jetzt hat sich der Drei-Sterne-Cuisinier vom Schloss Lerbach verabschiedet, um sich seiner eigenen privaten Kochschule und neuen Projekten zu widmen. Das Einzigartige an diesen Kochkursen ist sicherlich, das sie in der privaten Küche von Dieter Müller in Odenthal-Glöbusch stattfinden, wo unter professionellen Bedingungen, aber in einer Atmosphäre wie bei Freunden, Hochköstliches gemeinsam zubereitet und genossen wird. Eine kleine Auswahl der Gaumenschmeichler, die in den Kochkursen entstehen, präsentieren wir Ihnen in einem exklusiven Fotoshooting für A LA CARTE.

Dieter Müller zeigt es Ihnen: So macht Kochen Spaß!

Posted in: Artikel, Kochbuch
Dieter Müller zeigt es Ihnen: So macht Kochen Spaß!

DER FEINSCHMECKER (Auszug – Dieter Müller’s Kochschule), November 2009 Dieser Mann hat alles erreicht, was ein Koch in Deutschland nur erreichen kann. Dieter Müller, Jahrgang 1948, Badener aus der tiefsten Provinz („aufgewachsen im Weindörfchen Auggen unterhalb des Belchens im Südschwarzwald“), hat die begehrtesten Preise für Köche errungen: die drei Sterne (seit 1997) ebenso wie den Titel „Koch des Jahres“ beim FEINSCHMECKER (1998), dazu kommen zahlreiche Auszeichnungen aus ganz Europa und den USA.

Genuss pur

Genuss pur

ESSLUST – Rezepte von Dieter Müller (Kochbuchauszug), 2009 Mit Genuss zu einem glücklichen und vitalen Leben – das soll nicht nur reine Theorie sein, sondern eine Praxis, die Freude und Lebendigkeit in ihr Leben bringt. Wir wollen Ihnen zeigen, dass Gesundheit und Genuss sich keineswegs ausschließen, sondern möchten Sie dafür begeistern, sich mit diesem spannenden Thema auseinanderzusetzen. Kleine Schritte führen bekanntlich oft zu großen Zielen. Und so könnten bereits kleine Veränderungen Ihrer Ernährungsgewohnheiten ein Gewinn für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden bedeuten. Sie müssen nicht auf Genuss verzichten und bekommen ganz nebenbei ein wenig mehr Vitalität geschenkt. Und nicht nur das, Sie können sogar Erkrankungen aktiv vorbeugen.

Ein Glücksfall für die deutsche Küche

Ein Glücksfall für die deutsche Küche

„DIETER MÜLLER – EINFACH UND GENIAL, Rezepte aus der Kochschule des Meisters (Kochbuchauszug), 2009 Ein Glücksfall für die deutsche Küche. Das ist die treffendste Überschrift für diesen Text über den Koch und Menschen Dieter Müller. Das Kochen wurde dem begnadeten Meister bereits in die Wiege gelegt, denn die Eltern besaßen in Baden eine Gastwirtschaft, in der sie ihre Gäste mit heimischen Spezialitäten verwöhnten. Dort half Dieter Müller schon als Kind mit. „Kochen hat mir schon als Junge Spaß gemacht“, erzählt Dieter Müller über seine schon frühe Leidenschaft. Und bescheiden fügt er hinzu: „Ich habe die richtige Berufswahl getroffen und bin meinem Vater, der mir dazu geraten hat, sehr dankbar dafür.“ Von seinen sechs Geschwistern arbeiten fünf in der Gastronomie.